Spielmannszug  „BlauWeiss“ Oberhausen 1957 e.V.
Startseite über uns Chronik Aktuelles Bilder Vorstand Kontakt Presse Linkliste Gästebuch Intern
__________


Spielmannszug "Blau-Weiss"


Oberhausen 1957 e.V.



Wer sind wir?



Wenn Ihr uns durch Zufall im Netz gefunden habt, oder vielleicht auch ganz gezielt auf unsere Seite gekommen seid, dann werdet Ihr Euch bestimmt fragen:


Wer ist dieser

Spielmannszug Blau Weiß Oberhausen 1957 e.V.?


Gegründet wurden wir im Jahre 1957 von einer kleinen Anzahl musikbegeisterter Herren und Jugendlichen.


Zur Zeit bestehen wir aus 70 Mitgliedern, wovon 25 aktiv sind.


Das Repertoire, welches in den Anfängen ausschließlich aus Marschmusik u.a. dem großen Zapfenstreich bestand, hat sich bis in den heutigen Tag stark gewandelt, vor allem in der Qualität.


Als ein moderner doch trotzdem traditioneller Spielmannszug spielen wir nicht nur auf Schützenfesten, Martins- und Karnevalszügen, auch Geburtstagsständchen Jubiläen und Unternehmensveranstaltungen begleiten wir musikalisch. Da wir uns in den letzen Jahren zu einem ansehnlichen Klangkörper entwickelt haben, geben wir auch eigene Konzerte.


Mit Stolz können wir behaupten: Wir haben uns in den vergangenen Jahren technisch und musikalisch sehr weiterentwickelt. Diese Entwicklung verdanken wir professionellen Ausbildern. Viele unserer Musiker bestanden so erfolgreich eine Reihe von Lehrgängen und Weiterbildungen u.a. der Notenkenntnisse und sind nun im Stande die Ausbildung unserer Musiker auf hohem Niveau zu übernehmen.


Mit der Entwicklung der Notenkenntnisse ging auch die Entwicklung der Jungendarbeit voran. So konnten wir einen Teil der Jugendlichen nach ihrer Ausbildung aktiv in den Spielmannszug eingliedern.


Neugierig geworden? Hier findet Ihr alle Informationen!